Die ANCCE, vertreten durch Körmeisterin und Tierärztin Alexandra Gomez Albella, in Begleitung von Viktoria und Fritz Berger, ist heute zur Abnahme der Basiskörung angereist. Neben Amparador S und Fuego GSF haben sich noch 8 weitere Pferde (4 Hengste und 4 Stuten) der Beurteilung gestellt. Alle vorgestellten Pferde wurden erfolgreich gekört. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Ganz besonders möchten wir uns bei Alexandra Gomez bedanken, ohne ihre unerschöpfliche Geduld und ihren ruhigen Umgang mit den Pferden, wäre sicher so manches Pferd ohne positives Körergebnis wieder nach Hause gefahren.
Heute ist der neue Reitplatz fertig geworden. Das Verteilen des Belages war zwar eine Herausforderung aber ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt. Endlich muss ich keine "Angst" mehr vor dem Winter haben denn Dank des Hippotex Belages müssten Zwangspausen wegen Regen oder Frost eigentlich Geschichte sein.
"Hilfe" ein ganzer LKW Teppichschnitzel, ob das alles richtig ist...
...dann noch den alten Belag abtragen und den Untergrund neu mit entsprechendem Gefälle aufbauen.
Das erste Reitgefühl auf dem fertigen Platz war aber schon gar nicht schlecht, natürlich muss sich alles noch setzen aber ich bin mir schon jetzt sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben!
28.09.2011
Anabel S wird derzeit 2-3 mal die Woche kurz geritten und 2-3 mal an der Doppellonge gearbeitet und macht ihre Sache weiterhin toll.
25.07.2011
Endlich mal wieder gute pferdige Neuigkeiten. Hier die ersten Bilder von Anabel S ersten Schritten auf dem Weg zum Reitpferd. Sie macht ihre Sache wunderbar.
Anfang Juni hat sie das erstemal Sattel und Reiter getragen, parallel ist sie erst nur am Kappzaum und dann mit Doppellonge longiert worden. Jetzt am 23.7., dass sechste Mal überhaupt mit Reiter dann das erste "freie" Reiten. ich bin sehr zufrieden und stolz auf mein Anabelchen.
24. + 25.06.2011
Auch wenn es viele schon nicht mehr für möglich gehalten haben, haben wir nach über 14 gemeinsamen Jahren JA - gesagt. Aus Sandra Helmus ist kurzerhand Sandra Schmithüsen geworden (Jetzt macht endlich das "S" hinter den Pferdenamen "Sinn").
Wir können gar nicht oft genug DANKE sagen. Hätten wir nicht so eine tolle und liebe Familie, so gute Freunde und so nette und engagierte Nachbarn gehabt, dann hätten wir auch nie eine so wunderschöne Hochzeit erleben können. DANKE EUCH - IHR SEIT EINFACH TOLL!
16.04.2011
Endlich wieder Sommerwiese. Bei dem wunderschönen Aprilwetter konnten Amparador, Fuego und Picado schon heute wieder auf die Sommerwiese umziehen. Hier können sie nochmal ganz Jungpferd sein, bevor dann im nächsten Winter auch für sie der "Ernst des Lebens" beginnt. Aber aus den Fohlen von 2008 sind mittlerweile recht stattliche Junghengste geworden.
23.02.2011
Habe heute die Farb-Gentest von Anabel, Amparador, Fuego und Cara von der ANCCE erhalten. Anabel und Amparadorsind mischerbige Schimmel, und tragen sowohl ein Rapp- als auch ein Pearlgen. Fuego ist klassisch braun. Cara trägt ein Fuchs- und Rappgen sowie ein Creamgen, da sie aber „leider“ reinerbiger Schimmel ist hat es auf Ihre direkten Nachkommen keinen Einfluss.
15.01.2011
Leider hat das neue Jahr bei uns sehr traurig begonnen. Auf Grund einer schweren Kolik blieb uns nichts anderes übrig als unseren wunderbaren Attila am 15.01. von seinem Leid zu erlösen. Wir sind einfach tief traurig.
01.12.2010
Dank des andauernden Schneefalls und der eisigen Temperaturen sind heute die drei Junghengste Amparador S, Fuego GSF und Picado von der Sommerweide in ihr Winterdomizil umgezogen. Die Jungs fühlen sich sichtlich wohl neben der Stutenherde und benehmen sich vorbildlich.
14.11.2010
ANCCE Körreise: Im Rahmen der diesjährigen Körreise wurde unsere Anabel S vorgestellt und von der Vertreterin der ANCCE auch problemlos zur Zucht anerkannt.
Aktualisiert (Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 15:56 Uhr)